Martin Sommer      Kitas

Musik-Unterricht in Kitas

Foto: Viktoria Scherbakova

Im Elementarbereich singe ich mit den Kindern Lieder, die ich auf der Gitarre begleite und führe sie an die unterschiedlichen Instrumentengruppen: Saiteninstrumente, Tasteninstrumente, Blasinstrumente und Schlaginstrumente heran.


Foto: Uta Kurzwelly

Dazu benutze ich ein Vielzahl an Instrumenten wie Kontrabass, Geige, Scheitholt, Keyboard, Melodika, Trompete, Posaune, versch. Flöten, Akkordeon, Djembe, Snare und diverse Percussioninstrumente.

Mein Schwerpunkt ist hier am eigenen Erleben der Möglichkeiten, die die Musik jedem Menschen bietet. Zu jedem Unterricht bringe ich Instrumente mit, die die Kinder selber ausprobieren können.

Weiterhin mache ich Musik-Projekte z.B. zu J.S.Bach, zum Karneval der Tiere, Peter und der Wolf und kleine Hörspiele mit den Kindern.